Nala´s Schutzengel

Montag, Oktober 05, 2015

Vor fast 2 Wochen hatten wir einen großen Schutzengel, denn Nala ging es ganz schlecht. Sie erbrach mehrmals und fiel dann bewusstlos um, sie hatte eine Muskellähmung und war völlig apathisch. So schnell wie möglich fuhren wir in die Tierklinik - es war für mich ein wahr gewordener Alptraum und ich stand völlig unter Schock.
Dort wurde sie sofort als Notfall behandelt und nachdem die Blutwerte und das Röntgen unauffällig waren bekam sie mehrere Spritzen und Infusionen bis spät am Abend. Natürlich blieb ich die ganze Zeit bei ihr und gott sei Dank hat sie sich in der Klinik wieder gut gefangen. Ich durfte sie mit nach Hause nehmen wo ich kein Auge zumachen konnte und Nala ständig im Blick hatte.

 
Am nächsten Tag ging es ihr viel besser, sie war noch sehr schwach aber das war natürlich völlig normal nach diesem Horrorerlebnis und den vielen Medikamenten. Sie bekam Schonkost und musste nochmal in die Klinik für einen erneuten Bluttest und eine Flasche Infusion.



 
Von da an ging es ihr von Tag zu Tag besser und heute ist sie wieder ganz die Alte mit Pfeffer im Hintern, Flausen im Kopf und dem Schalk im Nacken. Wir sind alle so froh darüber und hoffen dass uns so etwas nie mehr passiert.
Es gab auch noch einige andere Veränderungen, zum Einen sind die Mädels von nun an nicht mehr im Garten bei meinen Eltern während ich arbeite sondern im Haus und zum Anderen dürfen sie wieder bei uns auf der neuen Couch liegen :-).


Wir wissen leider nicht weshalb es Nala so schlecht ging und konnten nur raten. Eine Vermutung war der relativ frische Rindenmulch in dem Garten meiner Eltern. Bei einem Erbrochenen von ihr war ein Stück Rindenmulch dabei und lt. Internet und unserem Tierarzt würde eine Vergiftung durch Rhododendron der gerne mal im Rindenmulch enthalten ist genau diese Symptome hervorrufen... starker Brechreiz, Nasen- und Augenausfluss und später dann Muskellämung. Wenn nichts unternommen wird kann das sogar bis zum Tod führen und deshalb sind wir so heilfroh, dass wir an diesem Tag alle zuhause waren und sofort reagieren konnten.

You Might Also Like

0 Kommentare

♥ Posts

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *

Impressum.