Ein Tag bei Alles Huf und Pfote

Donnerstag, Januar 07, 2016

Wir sind so gerne im Stall bei Pferd Mary, nicht nur wegen den beiden allerliebsten Hundefreunde Skip & Fee sondern auch wegen dem wunderbaren Stallgeruch und unserer Freundin Chrissy.
Sie schreibt über ihr Leben mit Pferd und Hund unter Alles Huf und Pfote.

Am Wochenende ist fast immer Zeit für einen Besuch und vorgestern an unserem letzten Urlaubstag freute ich  mich ganz besonders ein paar Schneefotos zu knipsen!


Der schöne Teich im Stall ist gerade gefroren und die Enten watscheln auf der dünnen Eisschicht problemlos davon wenn die Hunde anlaufen. Vani ist bei den Temperaturen immer gut eingepackt wenn wir oft stundenlang im Stall sind... weil pünktlich zum Winter wirft sie nach der Läufigkeit ihr gesamtes Fell ab und hat gar keine Unterwolle mehr *brrrr*.


Als Pferd Mary fertig gesattelt war machten wir uns auf den Weg zur großen Koppel hinterm Stall und schwupps als die vier lustigen Hunde auf die große freie Fläche kamen hopste ein Hase vor ihrer Nase vorbei. Nala und Vani verfolgten den Hasen und als ich um die Ecke kam hat Vani schon von alleine kehrt gemacht und Nala kam nach nur einmal rufen auch an *stolz*. Das freut mich ganz besonders, dass Nala schon so gut abrufbar ist... das war nicht immer so wenn ich ein paar Jahre zurückdenke.


Dass sich der Hase auf der Koppel versteckt hat kam nicht von ungefähr, der Jäger war unterwegs und schoss in unmittelbarer Nähe. Alle unsere Hunde sind draußen schussfest und somit gab es kein Problem - da möchte ich wieder anmerken wie stolz ich auf Nala bin, denn vor 2 Jahren arbeiteten wir noch an ihrer Angst vor Schüssen und jetzt scheint sie es gar nicht zu registrieren *hops*.


Als die Hunde ihre Runden gedreht haben, Pferd Mary ein paar Runden im Schnee gedreht hat und ich ein paar mal *hust* den Kameraauslöser gedrückt hatte ging es wieder zurück auf den Putzplatz. Mary wird abgesattelt, in eine warme Decke gehüllt und gefüttert - da ist übrigens immer das Hundehighlight im Stall - das verstreute Pferdemüsli wird fein säuberlich zusammengeputzt.


Ja so sehen unsere Tage im Stall aus, gemütlich beisammensein und die Hunde Hunde sein lassen - gut ein paar Regeln gibt es natürlich schon :-) und die sind hier zusammengefasst von Vani: Stallregeln - so macht ihr es richtig!

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Super Bilder Jasmin!
    Ich hätte auch gerne etwas Schnee, um mal die Kamera mit auf Tour zu nehmen.

    Dein neuer Blog ist toll!
    Ich werde ihn gleich mal bei uns mit verlinken :-)

    Viele Grüße von uns!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das freut uns :-)
      hoffentlich kommt zu euch auch noch etwas Schnee, wir haben es richtig genossen.

      GLG

      Löschen
  2. Sooo schöne Bilder - da kommen eine Menge Erinnerungen an eine sehr schöne Zeit in meinem Leben hoch. Ich hatte nämlich auch sehr lange Pferde und bin auch schon mal mit einem mitten in einer Treibjagd gelandet. Man kann's überleben, aber schön ist es nicht... lach

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-), ja das glaube ich dir... wenn man mal Pferde hatte dann denkt man gern an diese besondere Zeit zurück. Mir geht es auch so, hatte lange ein Eigenes.

      uff ja in eine Treibjagd das ist schon ein hartes Stück!

      GLG

      Löschen

♥ Posts

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *

Impressum.