Unser Start in den Urlaub mit Lee

Dienstag, September 08, 2015

"Oh soooo süß" "Ja wo isser denn" und das alles in Babysprache... ihr fragt euch was da los war? Ja Frauli hat immer so ganz tolle spontane Ideen und so sprang sie vor Freude als wir auf den Kelpiewelpen Lee aufpassen mussten für einen Tag und eine Nacht *schüttel*.
 
Es fing alles ganz harmlos an, Verena und Lee kamen uns besuchen und klar Frauli saß die ganze Zeit am Boden herum und quietschte vor Entzücken... die arme Verena saß da ganz allein am Tisch der Zweibeiner und weil ich ja für meine Gastfreundlichkeit *achtung ironie* bekannt bin habe ich ihr zur Beschäftigung gleich mal ein paar Spielis gebracht und mich zu ihr gesellt.
 
 
Und dann nahm die Sache i-wie eine besonders besorgniserregende Wendung - Verena verließ unser Haus und hat den schlafenden Lee scheinbar völlig vergessen!?! Ich konnte also nur zusehen wie Frauli sich dann genüsslich zum schlafenden Welpen legte und mir dämmerte schön langsam, dass der gar nicht vergessen wurde sondern ganz absichtlich hier bei uns bleibt *waaaaaaaaaaaah*.

Irre wie lang und tief so ein Welpe schlafen kann, ich war schon total unruhig weil Frauli bereits versprochen hat, dass wir unsere besten Freunde besuchen und wir nur noch warten müssen dass Lee endlich aufwacht. Bin ihm dann ganz unabsichtlich auf ein Ohr getreten und tadaaa das Kelpietierchen war munter *muhahaha*.


Also ging es rüber zu den Freunden, natürlich wieder im absoluten Schneckentempo wegen den kleinen tollpatschigen Welpenbeinchen die Frauli wieder "soooo süß" fand.



Wir verbrachten dann mit dem kleinen schlafenden Lee einen schönen Nachmittag im Garten und entspannten alle im kühlen Schatten bis Frauli und Tante Chrissy wieder etwas austüftelten. In den Stall solls gehen *hops* dafür bin ich immer zu haben aber dann kam der Schreck des Tages: ICH muss zuhause bleiben damit Frauli Zeit hat sich um Lee zu kümmern der noch lernen muss keine Pferdeköttel oder Steine zu fressen!!! Pah das gibts doch nicht, Frauli meinte nur ich wär doch selber Schuld wenn ich mit meinen bald 7 Jahren meine Nase immer noch überall hineinstecken muss, da hätte sie keine Zeit auf mich auch noch ein Auge zu werfen *möp*. Ihr könnt euch sicher denken wie empört ich war, Herrli blieb zwar netterweise bei mir zuhause, aber ich lag trotzdem die ganze Zeit im Vorhaus und grummelte vor mich hin... sowas nennt man gesunden Entdeckergeist oder Abenteuerlust, ich hätte Lee noch was lernen können im Stall!


Vani hatte ganz viel Geduld mit dem Kleinen und teilte auch bereitwillig ihr Bett mit ihm... na was meint ihr wie süüüüüß Frauli das wieder fand *gg*:


Frauli lobt heute noch wie brav Lee in der Nacht geschlafen hat, nur einmal musste er aufs Klo und dann schlief er sofort weiter, sie vergisst wohl auch zu erwähnen, dass ich mich vor seine Box gelegt habe und in den tiefsten Tönen geknurrt habe wenn er sich nicht artig benommen hat *stolz guck*. Frauli könnte nie einen Welpen ohne meine Hilfe erziehen, das wäre so aussichtslos ;-).

Am nächsten Tag gingen wir eine schöne Runde spazieren, quer durch unseren Wald und Lee fands auch ganz klasse. Frauli gab Vani die Verantwortung auf den kleinen Lee Acht zu geben und befestigte seine Leine an ihr. Vani ist wie gemacht für so eine Aufgabe, sie passte wirklich sehr brav auf und blieb sofort stehen wenn der Kleine mal wo schnuppern wollte... ich hätte ihn einfach mitgeschliffen muss ich ehrlich gestehen, das war Frauli wohl klar *kicher*.





Und dann gott sei Dank stand Verena wieder vor der Türe *hops und 3x überschlag*!!! Wir bleiben welpenfrei und weil Frauli dann im absoluten Welpenfieber war durfte sie sich an mir auslassen *seufz*:


Eure Nala

You Might Also Like

0 Kommentare

♥ Posts

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *

Impressum.