Unser Jahresrückblick 2015

Dienstag, Dezember 22, 2015

Lehnt euch zurück und begleitet uns nochmal durch unser Jahr 2015 im Schnelldurchlauf.
Hier ist unser ganz persönlicher Jahresrückblick!

Im Jänner starteten wir mit viel Schnee ins neue Jahr. Von dem schönen Weiß konnten wir gar nicht genug bekommen, deshalb packten wir auch das erste Mal den Hundeschlitten aus und spannten Nala mit ihrer Freundin Fee davor - ab ging die Post. Außerdem hat Nala ihr Mäusefernsehen ins Haus bekommen und damit der Hund nicht nur vorm Fernsehen hängt haben wir in der Reithalle das erste Mal einen Longierkreis ausgesteckt (für die Hunde versteht sich). Beim Schlemmen ließen sich die Hunde auch nicht lumpen, deshalb kam unsere erste Barf-Lieferung ins neue Haus.



Im Februar waren wir extrem sportlich unterwegs... Nala machte bei unseren Wanderungen den Packhund und sie wurde schick gemacht bei unserer liebsten Hundefriseurin. Außerdem hatten wir Besuch von Urlaubshund Gina die es sich lieber gemütlich machte als uns beim Schneewandern zu begleiten



Im März waren die Mädels schon richtig gut im Longieren und Nala bekam ihre neue blaue Packtasche von Ruffwear. Ich hatte eine nachdenkliche Zeit und wir entschleunigten etwas und beschlossen die Momente noch mehr zu genießen. Da fing ich mal direkt an einige Hundebücher zu lesen und wir entspannten bei gemeinsamen Spaziergängen mit unseren Freunden und den Pferden.



Im April spielte das Wetter verrückt, anfangs hatten wir nochmal etwas Schnee und wir lagen faul im Bett weil Nala sich einen Nerv geklemmt hat und akupunktiert werden musste. Zu Ostern bekam ich von meinen Eltern ein Mountainbike worüber ich mich riesig freute und mit den Mädels meine Runden drehte. Außerdem änderte sich auf unserm Blog einiges, die Mädels erzählten einige Geschichten selber und es wurde wieder geschlemmt - Futternäpfe voll mit guten Sachen gab es. Wir begrüßten den Frühling mit leckerer Jause und Heidelbeeren im Garten und Nala musste ein Schleppleinentraining absolvieren. Im Wald versteckten wir ganz viele Dummys die die Mädels dann beim Spaziergang alle suchen durften und dann wurde die Badesaison eröffnet... Vani startete die gleich mit einem ungewollten Kopfsprung vom Steg in den Teich.



Im schönen Mai bekam Vani ein neues Outfit, ich takelte ihr selber Halsband und Leine. Damit machten wir dann unzählige Spaziergänge... bei Sonnenschein und im Regen. Zuhause wurde viel gespielt, die Mädels wirbelten ihre Happy Hippos und Bälle durch die Gegend. Wir waren ganz oft im Stall bei den Pferden und gingen mit Pferd Mary gemeinsame Wanderungen, denn ich hatte Urlaub :-). Wir stiegen auch wieder in die Trümmersuche ein, machten ein tolles Training im Stall und hatten dann ein fantastisches Seminar an der tschechischen Grenze bei der IRO Trainingsanlage.



30 Grad hatten wir schon im Juni und die Hunde hätten den Bach am Liebsten gar nicht mehr verlassen. Die Mädels wurden mit Hundemarken von Red Dingo ausgestattet und Nala bekam einen Maulkorb von Sofahund damit sie die Kinder im Stall nicht fressen kann ;-). Mich packte der Eifer und wir gingen mehrmals in der Woche joggen  und wir waren wieder bei Ausritten mit Pferd Mary mit dabei. Vani´s Nase machte beim Wettbewerb von Tiergezwitscher mit und ich testete ob die Mädels artgerecht fressen - ja das taten sie und deshalb mögen sie auch die vielen Kräuter von Krauterie die wir regelmäßig bestellen.



Wandern stand immer noch hoch im Kurs im Juli, aber aufgrund der Hitze faulenzten wir auch ganz viel oder folgten den Wildspuren in den kühlen Wald. Die Algen schlugen in den Teichen wild um sich, Vani kühlte sich trotzdem darin ab und war kaum aus dem Wasser zu bekommen. Highlight im Juli war wohl der Besuch bei dem kleinen Kelpie Lee in Deutschland/Winnweiler der bei unserer lieben Freundin Verena einziehen soll mit 9 Wochen.



Im August fand man uns nur noch in kühlen Wäldchen oder am Wasser. So verschlug es uns schon früh morgends zu den wunderschönen Ödseen in Grünau im Almtal wo wir uns wunderbar abkühlen konnten. Ein kleiner Tip von uns - Gebirgsbäche sind bei so einer Hitze genau das Richtige - eiskalte 7 Grad hatte das Wasser nur *huch* :-).



Frauli mal vor der Kamera hieß es dann im September, da bekam ich endlich Fotos von mir und den Mädels *freu*. Und dann schmissen wir uns in ein Abenteuer, für die Mädels und ich ging es das erste Mal im Wohnwagen auf Reise... es verschlug uns nach Deutschland/Winnweiler wo wir den kleinen Kelpie Lee endlich abholten. Und der kleine Lee ließ uns im September gar nicht mehr los, denn wir durften 2 Tage auf den kleinen Mann aufpassen, das freute mich wohl um einiges mehr als die Mädels ;-).
Gewandert wurde natürlich auch, gemeinsam mit Pferd Mary, Skip, Fee und natürlich Kelpie Lee!



Der Sommer verabschiede sich im Oktober endlich in den schönsten Farben und wir erholten uns von Nala´s Vergiftung die uns allen zusetzte. Mit neuer Kraft starteten wir in einen fantastischen Urlaub auf der Nordweide im Mühlviertel. Wir konnten mit Freunden entspannen, die Landschaft genießen und uns erholen.
Außerdem machten die Mädels als gruselige Halloweenhunde den Hauswald unsicher *buhuuu*.



Im November hatten die Mädels und ich noch viel Spaß im Training... Nala war klasse im Longieren und wird mit mir im nächsten Jahr mit einem neuen Sport starten. Vani war auch nicht untätig, sie absolvierte mit mir die Begleithundeprüfung und schön langsam ging der Herbst zu Ende. Unsere liebste Jahreszeit ließen wir aber nicht einfach so vorbeiziehen - jede Menge Fotos wurden geknipst bei schönen Spaziergängen durch das hohe Laub.



Im Dezember besuchten wir ein Treibballseminar und wollen da auf jeden Fall weiter trainieren, außerdem hatte Vani einen tollen Agilityabschluss für dieses Jahr. Wir genossen die Adventszeit und schmökerten in dem tollen Welpenbuch der Mädels. Wir hatten Urlaubshund Nanuk hier und als draußen dicker Nebel hing packten wir drinnen gemütlich Geschenke ein mit einer Tasse Tee und Keksen *hmmm*.


Das war er nun - unser Jahresrückblick 2015!

Wir hoffen auf ein wunderbares Jahr 2016 mit viel Glück, Gesundheit, Liebe und schönen Fotos.

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Das ist wirklich mal eine schöne Zusammenfassung - und natürlich überall Fotos dazu das mag ich am MEISTEN!
    Mein Highlight in deine Zusammenfassung war natürlich wie solls anders sein Vani´s Kopfsprung - ich musst sofort wieder loslachen als ich das Bild sah!
    Ich freu mich auf das nächste Jahr!
    Alles liebe und Danke für all die schönen Momente!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Lieben :). Wir freuen uns auch auf ein tolles 2016 mit euch mit ganz vielen schönen gemeinsam Erlebnissen.

      Euch auch Danke für die schönen Momente!

      Löschen
  2. Wow, ihr hattet aber ein sportliches Jahr! Die Bilder sind ganz wunderbar und wir sind gespannt, was das nächste Jahr euch bringt. Das mit dem Schlitten will ich auch unbedingt mal ausprobieren...Leider fehlt der Schnee hier..
    Liebste Grüße
    Lizzy und das Indianermädchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lizzy :-)!
      Das mit dem Schlitten war echt ein riesen Spaß und wir drücken die Daumen, dass ihr noch genug Schnee bekommt (bei uns lässt sich der dieses Jahr wohl nicht mehr blicken...).

      Liebe Grüße
      Jasmin mit Nala & Vani

      Löschen
  3. Ein schöner Rückblick! Sieht nach einem tollen sportlichem Jahr aus! Und ich beneide euch um den Schnee:( Wir wohnen in einer der wärmsten Gebiete Deutschlands...

    Liebe Grüße Lily mit Suki und Jussi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten diesen Winter auch noch keinen nennenswerten Schnee :-(, ich hoffe der kommt dann im neuen Jahr ganz bald schon und drücke euch auch die Daumen :-).

      Ganz liebe Grüße Jasmin mit Nala & Vani

      Löschen
  4. Mensch, du bist mir vorraus. Ich hab mir grad mal Bilder bis Juni rausgesucht und in Collagen verpackt. Sehr schön euer Rückblick. Du wohnst auch so schön :-)
    Kommt gut rüber ins 2016
    lg Becki & Joy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke 😊 ja dann bin ich mal gespannt auf euren Rückblick!

      Glg Jasmin mit Nala & Vani

      Löschen
  5. Hey Jasmin,
    So ein toller Jahrerückblick!
    Viele liebe Grüße von mir und den Mädels :)

    AntwortenLöschen

♥ Posts

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *

Impressum.