Vani´s Agilityabschluss 2015

Donnerstag, Dezember 10, 2015

Am österreichischen Feiertag... das war der Dienstag, da war es so weit, Vani und ich gingen unser erstes Agilityturnier. Ein gemütliches Vereinsturnier in der Nachwuchsgruppe um unser Agilityjahr 2015 abzuschließen - jetzt geht es da nämlich mal in die Agility-Winterpause.

Zugegeben schleppte ich mich an diesem Tag ziemlich müde aus meinem Bett, nur Vani die war schon in der Früh so gut drauf, dass die Hummeln nur so aus dem Hintern schossen als sie bei der Morgenrunde über die Wiese sauste *hops*. Das kann ja noch was werden war da mein erster Gedanke ;-).

Nach den Agility-Prüfungen (die übrigens alle erfolgreich bestanden haben) waren auch schon wir an der Reihe, ein schöner Parcour wurde aufgestellt, weit nicht so anspruchsvoll wie das was wir im Training schon so gelaufen sind. Vani meisterte das super, war pfeilschnell und weil dann doch wieder ein Schwarm Hummeln in den Hintern flog ;-) hat sie sogar ein Stangerl geschmissen *huch* - das ist ihr noch nie passiert. Doch durch das Zusehen der anderen Hunde im Parcour ging dann beim Start der Eifer mit ihr durch und sie rannte die erste Stange förmlich um als ich sie rief.






Beim Jumping sah alles ganz einfach aus, doch die Tücken steckten in den langen Wegen zwischen den Hürden und Tunneln, da baute Vani richtig Speed auf uns schwupps schoss sie mir an einer Hürde vorbei, somit hatten wir da leider zwei Verweigerungen, aber wir hatten unseren Spaß - ich denke ich hab im Ziel gelacht wie ne Irre... das Foto beweist es wohl ;-):


Ja und neben einem lustigen Tag mit Freunden haben wir sogar noch einen Stockerlplatz gemacht :-). Das hat uns natürlich richtig gefreut, wir haben den 2. Platz erreicht *juppeee*.

You Might Also Like

0 Kommentare

♥ Posts

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *

Impressum.