♥ Advent, Advent ♥

Sonntag, Dezember 13, 2015

Köstliche Kekse (und ja in der Adventszeit darf man so viel Naschen wie man will ;-)), duftende Kerzen, ganz viel kitschige Deko und kuschelige Decken. Ja ich denke man kann es rauslesen, wir lieben den Advent.


Heute brennt übrigens schon die 3. Kerze, das mag für viele heißen Füße in die Hand nehmen und noch schnell alle Geschenke besorgen, 1000 Dinge noch im alten Jahr zu erledigen... dabei wird oft ganz vergessen, dass es in dieser schönen Zeit darum geht sich mal etwas zu entschleunigen, Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen und Danke zu sagen für ein weiteres wundervolles Jahr dass schon wieder zu Ende geht.

Das schreibt sich ganz einfach, denn auch ich nehme mich gerade ganz oft an der Nase mich nicht vom Stress treiben zu lassen, aber jetzt brutzelt gerade das Essen im Ofen... ich liege eingekuschelt auf der Couch und blättere gleich noch durch das wundervolle Welpenbuch der Mädels :-). Ich werde jetzt genießen und abschalten ♥.


Wie erlebt ihr die Adventszeit? Seid ihr Genießer oder steckt ihr total im Weihnachtsstress?

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Wir wünschen euch eine ruhige und besinnliche Adventzeit.
    LG
    Verena, die Rotnasen und der kleine Teufel :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ihr Lieben, die wünschen wir euch auch :-). Und viele Küsschen an den kleinen Teufel ;-).

      Löschen
  2. Also erst einmal gratuliere ich dir zum Blogumzug und dem neuen Design, Jasmin. Das sieht moderner und viel "bloggiger" aus als das bei Page4. Und deine tollen Fotos kommen auch viel, viel besser zum Ausdruck.

    Nun zu deiner Frage: Ich liebe die Adventszeit und auch Weihnachten und kann es nicht leiden, wenn die Leute das Wort "Weihnachtsstress" in den Mund nehmen. Denn diese Zeit sollte wirklich dazu da sein, um in sich zu gehen, besinnlich zu sein und die Zeit mit den Lieben zu genießen. Wenn nicht in der (Vor-)Weihnachtszeit, wann dann!?

    Liebe Grüße
    Silvana mit Cabo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvana,

      vielen Dank für das schöne Kompliment und auch für deine Tips :-).

      Genau so sehen wir das auch, Weihnachtsstress macht man sich nur selber und da steigen wir auch nicht mit ein.

      Ganz liebe Grüße
      Jasmin

      Löschen
  3. Auch von mir als erstes ein Lob für das neue Design und den viel schöneren Look :)
    Bei uns ist die Adventszeit wirklich entspannt und wir haben uns ganz bewusst für wenige Dinge entschieden, die wir in dieser Zeit machen. Bei uns sind aber auch Geschenke eher zweitrangig und gemütliche Abende im Familien- oder Freundeskreis wichtig. Die Adventssonntage gehören aber nur uns und den Hunden ... eben unsere ganz private Zeit.

    Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Isabella :-)!

      Das klingt sehr schön und gemütlich bei euch, genau das macht die Adventszeit aus... Zeit mit der Familie und den Freunden!

      Euch auch weiterhin eine schöne Adventszeit
      Liebe Grüße
      Jasmin

      Löschen
  4. Wunderherrlich finden wir diese Zeit! Das fängt bei der Geschenkesuche an, geht über meine große Verpackungsliebe, und hört beim Baum schlagen, schmücken und dem Weihanchtsessen auf!
    DAS ist meine Zeit und ich genieße sie - auch wenn manche Geschenke auf den letzten Drücker besorgt werden müssen ;)

    Gepunktete Grüße
    Katharina mit Milo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach schön, alles traditionell so wie es sein soll :-). Ich liebe es auch die Geschenke zu verpacken, dieses Wochenende ist es dann so weit mit Kakao und Weihnachtsmusik *hüpf*.

      Weiterhin eine wunderschöne Adventszeit euch Beiden!

      Löschen

♥ Posts

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *

Impressum.